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863 Jobs in der Ostschweiz

Topjob heute

Technische/r Hauswart/in (m/w/d)

von: Apleona Schweiz AG | Ort: Schaffhausen
N: ApleonaSchweizAG
Als Apleona Schweiz AG bieten wir unseren Kunden an 13 Standorten das Beste aus Facility und Real Estate Management. Durch unsere Erfahrung und unser Know-how gehören wir zu den führenden Multi-Dienstleistern auf dem Schweizer Markt.
www.apleona.chDie Apleona Gruppe beschäftigt international über 20000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen rund um Immobilien und Liegenschaften.
www.apleona.com

Technische/r Hauswart/in (m/w/d)

Aufgaben

  • Allgemeine Hauswarttätigkeiten und Hausdienstleistungen in einem abwechslungsreichen Umfeld
  • Störungssuche und Behebung von technischen Störungen
  • Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit von Anlagen und Maschinen
  • Unterhaltsarbeiten im infrastrukturellen Bereich (Grünpflege, Arealpflege, Rundgänge)
  • Erledigung von Kleinaufträgen (kleinere Reparaturen, Montagearbeiten)
  • Selbstständige Bearbeitung von Aufträgen
  • Materialbeschaffung und Objektkontrolle
  • Unterstützung von Wartungsarbeiten und Reparaturen an Gebäudeausrüstungen
  • Pikettdienst

Anforderungen

  • Grundkenntnisse der Steuerungs- und Regelungstechnik / Gebäudeautomation
  • Gute Umgangsformen
  • Gepflegtes Äusseres und sicheres Auftreten
  • Selbständige und präzise Arbeitsweise
  • Kunden- und qualitätsorientiertes Handeln
  • Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zum Pikettdienst
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • PW-Führerausweis
  • EDV Kenntnisse von Vorteil

Warum Apleona

  • Du übernimmst Verantwortung und bekommst den nötigen Gestaltungsfreiraum dafür
  • Du kannst dich persönlich und beruflich weiterentwickeln
  • Du erhältst einen fairen und marktgerechten Lohn
  • Wir gehen individuell auf dich ein, um deine Kompetenzen zu fördern
  • Wir leben Teamgeist
  • Wir sind offen und ehrlich im Umgang miteinander
  • Wir leben eine Du-Kultur geprägt von Respekt und Wertschätzung

Benefits

  • Wir bieten dir fortschrittliche Anstellungsbedingungen u.a. mindestens 26 Tage Ferien
  • Wo es die Kundenbedürfnisse zulassen, hast du neben Gleitzeit die Möglichkeit, Teilzeit, im Jobsharing oder im Home-Office zu arbeiten
  • Wir unterstützen dich bei deiner Weiterentwicklung, wo nötig auch finanziell
  • Über die Pensionskasse bieten wir dir eine gut ausgebaute Altersvorsorge
  • Du profitierst von Vergünstigungen für diverse Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen, wie z. B. Freizeitangebote

N: ApleonaSchweizAG

News

Hilti (Schweiz) AG

Hilti (Schweiz) AG

Hilti beliefert die Bauindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemen und Dienstleistungen. Sie bieten dem Profi am Bau innovative Lösungen mit überlegenem Mehrwert. Der Hauptsitz der Hilti-Gruppe befindet sich in Schaan im Fürstentum...

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Gewinnendes Aussehen – ganz leicht!

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Manche Menschen sind im Beruf erfolgreicher als andere. Zu einem Teil liegt dieser Erfolg am gewinnenden Aussehen und professionellen Auftreten - Erfolgsfaktoren, die keine Unsummen an Geld verschlingen, relativ einfach zu beachten sind und die auch Sie sich mit ein...

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Berufsbeschrieb Taxifahrer

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Der Beruf des Taxifahrers gilt als abwechslungsreich und interessant, täglich lernt ein Taxifahrer neue Fahrgäste kennen, die zu den unterschiedlichsten Fahrzielen transportiert werden müssen. Taxichauffeur ist kein Beruf wie jeder andere, er verlangt besondere...

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Die neusten Jobangebote des Tages

Conseiller de vente et manager responsable (h/f/d) pour la Suisse romande

von: livom möbel ag | Ort: 1000 Lausanne
N: livommbelag

Aufgaben

Als Verkaufsberater und Sachbearbeiter (m/w/d) begeisterst du unsere Kunden für unsere flexiblen Möbel und zeigst ihnen mit Leidenschaft, was alles möglich ist. Dabei gehst du auf die individuellen Wünsche der Kunden im Showroom, per Telefon und E-Mail ein und hilfst ihnen, ihre ganz persönlichen Wohnträume zu verwirklichen.

Dein Tätigkeitsbereich:

  • Der Kern deines Aufgabengebietes ist die freundliche und professionelle Beratung und Unterstützung beim Verkauf von Möbeln.
  • Du übernimmst den Kundensupport unser französischsprechenden Kunden aus der Westschweiz und aus Frankreich. Zudem unterstützt du unseren Kundensupport unserer deutsch- und englischsprachigen Kunden.
  • Du bist verantwortlich für den ersten Showroom der Romandie, pflegst ihn und bist die erste Ansprechperson davon.
  • Nach Bedarf unterstützst du als Springer/in die andere Showrooms

Qualifikation

Was du mitbringen sollst

  • Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verkäuferisches Flair
  • Du bist selbstständig, offen, kommunikativ und hast Freude am täglichen Kontakt mit Kunden
  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Detailhandel, im kaufmännischen Bereich oder verfügst über eine gleichwertige Qualifikation

Benefits

Was dich bei Livom erwartet

  • Ein fachlich herausragendes und engagiertes internationales Team in einem frischen Start-up mit familiärem Charakter
  • Moderner und heller Showroom an zentraler Lage
  • Vollzeitstelle Dienstag bis Samstag
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Verkauf, Kundensupport und in der Einrichtung des Showrooms
  • Faire Entlöhung und Erfolgsbeteiligung
  • Eine umfassende und bezahlte Einarbeitung in unsere Produkte, Systeme und Prozesse durch unser freundliches und motiviertes Team, die dich auf deine Aufgaben vorbereitet und dir einen sicheren Start ermöglicht.

Wenn du unsere Erfolgsgeschichte in einer prägenden Position als Verkaufsberater und Sachbearbeiter (m/w/d) für die Region Westschweiz mitgestalten und unsere Kunden mit Leidenschaft beraten, inspirieren und betreuen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und allen relevanten Zeugnissen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

N: livommbelag

Werkstattleiter / -in

von: WOLGENSINGER AG | Ort: St. Gallen
N: WOLGENSINGERAG

Ihre Aufgaben:

  • Werkstatt Team koordinieren
  • Kostenvoranschläge erstellen
  • Administrative Garantiearbeiten
  • Lehrlingsausbildung
  • Beratung und Verkauf von Zubehör
  • Werkstattaufträge eröffnen und abrechnen
  • Kompetente Abwicklung von Kundenreklamationen
  • Diagnosen erstellen
  • Führung der Werkstattmitarbeiter

 

Ihre Anforderungen:

  • Ausbildung als Automobil-Fachmann EFZ oder –Mechatroniker EFZ oder Diagnostiker
  • Weiterbildung im kaufmännischen Bereich von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion von Vorteil
  • Gute PC-Kenntnisse (Stieger Software von Vorteil)
  • Verständnis für Abläufe und schnelle Auffassungsgabe
  • Hoher Organisationsgrad und exaktes selbständiges Arbeiten
  • Mitarbeiterführung
  • Gute Kommunikation

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche und selbständige Arbeit
  • motiviertes, unkompliziertes Team
  • familiäres Arbeitsklima
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz
  • Eingespieltes und aufgestelltes Team

 

Gerne freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Per Mail oder Print.

N: WOLGENSINGERAG

Produktentwickler (m/w/d)

von: SFS Group Schweiz AG | Ort: Heerbrugg
N: SFSGroupSchweizAG
Für unsere Niederlassung in Heerbrugg suchen wir eine dynamische und begeisterungsfähige Persönlichkeit für die Position des Produktentwicklers (m/w/d). In unserem Geschäftsbereich Building Components entwickeln, produzieren und vertreiben wir innovative mechanische Befestigungssysteme sowie maßgeschneiderte Lösungen, welche in der Bauindustrie und bei der Installation von Fenstern in ganz Europa Anwendung finden.

Produktentwickler (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Konstruktion von innovativen Lösungen und Produktverbesserungen für die Fensterbranche auf Basis von Projektbeschreibungen und Anforderungsdefinitionen
  • Erstellung von technischen Zeichnungen und 3D-Modellen im CAD
  • Erstellung von technischen Dokumentationen und Kommunikationsmitteln inklusive Renderings
  • Planung, Organisation und Betreuung der Durchführung von internen und externen Versuchen von mechanischen Befestigungs- und Fenstersystemen
  • Enge Zusammenarbeit mit internationalen Vertriebsorganisationen, Produktion, Supply Chain Management und Lieferanten
  • Internationale Baustellenbesuche und Problemanalysen

Dein Profil

  • Technische Grundausbildung mit abgeschlossenem Studium (FH oder HF) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Maschinenbau / Produkteentwicklung oder vergleichbar
  • Erfahrung in der Konstruktion mit CATIA V5 oder einem anderen 3D-CAD
  • Idealerweise Erfahrung in der Baubranche
  • Durchsetzungsvermögen und Macherqualitäten mit einer gesunden Portion Neugierde
  • Kommunikativer Teamplayer mit systematischer und analytischer Vorgehensweise
  • Affinität zum Thema Digitalisierung
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (ca. 20%)

Unser Angebot

  • 6 Wochen Ferien und weitere Benefits wie Gewinnbeteiligung, Mitarbeiter- und Sportevents, kostenlose Parkplätze, Personalrestaurant u.v.m
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Blockzeiten
  • Firmen- und stufenübergreifende Du-Kultur
  • Professionelle Einarbeitung im Divisionsübergreifenden Onboarding-Prozess
  • Anstellung in zukunftsorientiertem und internationalem Unternehmen
  • Unterstützung durch ein dynamisches und aufgestelltes Team

N: SFSGroupSchweizAG